Schulküche

Gesunde Schulküche

Ob sich SchülerInnen und LehrerInnen in einer Schule wohlfühlen, hängt von vielen Faktoren ab. Von der Art der Unterrichtsgestaltung ebenso wie vom Klassen- und Schulklima, von der Gestaltung des Klassenzimmers bis zum Selbstbild, das jeder von seinen eigenen Leistungen hat. Wir haben dies sogar erweitert. Seit einigen Jahren können wir in unserer „gesunden Schulküche“ ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen anbieten. Das liegt vor allem auch an den Kriterien für die „Gesunde Küche“. Dazu gehören kalt gepresste Öle, frisches, saisonales Obst und Gemüse, Verwendung von frischen Kräutern, vermehrter Einsatz von regionalen Fleisch- und Fischprodukten. Selbstverständlich werden alle angebotenen Gerichte auch fettbewusst und schonend zubereitet.

Wenn in Ihrem Garten die Kräuter nur so wachsen oder Sie nicht wissen wohin mit Zwetschken, Rhabarber, Ribiseln oder Äpfeln - wir würden uns darüber sehr freuen.

Die Kochstellenleitung

ZUM SPEISEPLAN